Lernen wir uns doch kennen


Kristina Link

Ich bin Kristina und 1989 In Arnsberg geboren. Mein Mann und ich wohnen in Bremke. 2010 habe ich in Kassel das Hebammenexamen abgelegt. Seit 2011 bin ich freiberuflich tätig und war bis 2013 in einer großen Hebamenpraxis beschäftigt. 2013 habe ich begonnen im Warsteiner Kreißsaal zu arbeiten und konnte dort ebenfalls zusätzlich in einer Hebammenpraxis Erfahrungen sammeln. Eine eigene Praxis zu eröffnen war ein Traum, der 2018 mit Maya verwirklicht werden konnte. Ich freue mich, euch in der wahrscheinlich spannendsten Zeit des Lebens begleiten zu dürfen.

 

Kristina Link  -  info@sauerland-hebammen.de

Maya Wiese

 Ich bin Maya und 1981 in Warstein geboren. Zusammen mit meinem Mann und meinen Kindern wohne ich in Meschede. 2006 habe ich in Paderborn mein Hebammenexamen gemacht. Seitdem arbeite ich, mit Unterbrechungen durch meine eigenen Kinder, im Kreißsaal des Maria-Hilf Krankenhauses in Warstein. Von 2008 bis 2010 war ich zusätzlich freiberuflich im Raum Olsberg tätig. Im Jahr 2018 habe ich mir zusammen mit Kristina den Traum von der eigenen Praxis erfüllt und freue mich auf viele neue Eindrücke mit euch.

 

 

Maya Wiese  -  info@sauerland-hebammen.de


Maike Brüggemann

Ich bin Maike Brüggemann und 1999 in Arnsberg geboren. Aktuell lebe ich mit

meinem Mann und meinem Sohn in Meschede. Von 2019 bis 2022 habe ich im Rahmen der Ausbildung in Kreißsäälen und auf Wochenbettstationen in Paderborn, Salzkotten und Gütersloh gearbeitet. Seit dem 1. Oktober 2022 darf ich mich offiziell Hebamme nennen! Seit ich den Beruf für mich entdeckt habe, träume ich davon in einer Praxis freiberuflich zu arbeiten. Nun darf ich mir diesen Traum dank der Sauerland-Hebammen erfüllen und euch in der Schwangerschaft sowie im Wochenbett begleiten. Ich freue mich auf euch!

 

Maike Brüggemann  -  info@sauerland-hebammen.de



Dein Blick in unsere Praxis


Unser erweitertes Team

DRK

 

Fit in erster Hilfe am Kind. Ziel des dreistündigen Kurses ist ein Einblick in die Notfallversorgung von Kindern. Neben der Wundversorgung und der Wiederbelebung von Kindern werden Unsicherheiten im Umgang mit erkrankten Kindern thematisiert und Handlungsempfehlungen vermittelt.

 

Maria Boskamp

 

Ich Ich heiße Maria und wohne in Meschede. Ich bin selbstständige Personal Trainerin und Sporttherapeutin. Seit 2010 habe ich als Trainerin in verschiedenen Fitnessclubs und bei Rehasport-Anbietern in Berlin gearbeitet. 2021 hat es mich dann, nach 20 Jahren Abstinenz, aber wieder in die alte Heimat verschlagen. :) Mir liegt es am Herzen, Fitness für jeden zugänglich zu machen - unabhängig vom Aussehen, der Körperform oder dem Leistungsniveau. Mit meiner Arbeit möchte ich Frauen dabei unterstützen, in ihre Kraft zu kommen und sich wohl mit dem eigenen Körper zu fühlen. Kein Höher-Schneller-Weiter-Fitness fürs Sixpack also, sondern: Respektvolles Training mit dem Fokus auf die Freude, das Teamplay und den Prozess. In meinen Kursen könnt ihr was für euren Beckenboden tun, eure Stabilität und Kraft trainieren, Gelenk- und Rückenschmerzen entgegenwirken und - nicht zuletzt - euren Stress abbauen. Ich freue mich auf euch!

 

 

 

 Svenja König

 

Mein Name ist Svenja König und ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Meschede. Seit ich 2010 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beendet habe, arbeite ich auf eine Früh- und Neugeborenen Intensivstation. In der Praxis werde ich mich mit euch, im Rahmen des Geburtsvorbereitungs-kurses, mit dem Thema Neugeborenenpflege beschäftigen.

 

Christiane Rips / Ruhr Apotheke

 

Wir sind ein Team von acht engagierten Frauen unterschied-lichen Alters. Was uns ausmacht ist jahrelange Erfahrung kombiniert mit dem Interesse für individuelle Lösungen. Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um Arzneimittel, Medizinprodukte und Pflegemittel. Pflanzliche und homöopathische Alternativen sind uns besonders wichtig. In regelmäßigen Abständen bieten wir Info-Abende zu unterschiedlichsten Themen in der Hebammenpraxis an.

 


Caritasverband / Esther Voigt

 

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Caritasverbandes Meschede e.V. bietet bei uns Austausch und Vorträge zu Themen rund um das Thema Elternschaft an. Mehr Informationen findet ihr unter:

https://www.caritas-meschede.de/familie-und-soziale-dienste/beratungsstelle-fuer-eltern-kinder-jugendliche/beratungsstelle-meschede/beratungsstelle-meschede

 

Marlene Alshut

 

Hallo, mein Name ist Marlene Alshut und ich lebe mit meiner Familie in Eversberg. Als studierte Sozial-pädagogin war ich zunächst viele Jahre als pädagogische Fachkraft tätig, bevor ich dann Leitung einer Kita wurde. Meine zweite Elternzeit habe ich genutzt, um mir meinen Traum zu erfüllen und mich als zertifizierten Kinder-, Jugend- und Familiencoach sowie Selbst-behauptungs- und Resilienztrainerin weiterbilden zu lassen. Jetzt begleite ich Familien auf ihren individuellen Wegen. Die Stärkung von Kindern und deren Familien liegt mir sehr am Herzen und stellt einer meiner beruflichen Schwer-punkte dar. In der Praxis biete ich Selbstbehauptungskurse für Kinder sowie Elternabende zu verschiedensten Themen an. Ich freue mich auf euch!