Lernen wir uns doch kennen


Kristina Link

Ich bin Kristina und 1989 In Arnsberg geboren. Mein Mann und ich wohnen in Bremke. 2010 habe ich in Kassel das Hebammenexamen abgelegt. Seit 2011 bin ich freiberuflich tätig und war bis 2013 in einer großen Hebamenpraxis beschäftigt. 2013 habe ich begonnen im Warsteiner Kreißsaal zu arbeiten und konnte dort ebenfalls zusätzlich in einer Hebammenpraxis Erfahrungen sammeln. Eine eigene Praxis zu eröffnen war ein Traum, der 2018 mit Maya verwirklicht werden konnte. Ich freue mich, euch in der wahrscheinlich spannendsten Zeit des Lebens begleiten zu dürfen.

 

Kristina Link  -  info@sauerland-hebammen.de

Maya Wiese

 Ich bin Maya und 1981 in Warstein geboren. Zusammen mit meinem Mann und meinen Kindern wohne ich in Meschede. 2006 habe ich in Paderborn mein Hebammenexamen gemacht. Seitdem arbeite ich, mit Unterbrechungen durch meine eigenen Kinder, im Kreißsaal des Maria-Hilf Krankenhauses in Warstein. Von 2008 bis 2010 war ich zusätzlich freiberuflich im Raum Olsberg tätig. Im Jahr 2018 habe ich mir zusammen mit Kristina den Traum von der eigenen Praxis erfüllt und freue mich auf viele neue Eindrücke mit euch.

 

 

Maya Wiese  -  info@sauerland-hebammen.de



Dein Blick in unsere Praxis


Unser erweitertes Team

DRK

 

Fit in erster Hilfe am Kind. Ziel des dreistündigen Kurses ist ein Einblick in die Notfallversorgung von Kindern. Neben der Wundversorgung und der Wiederbelebung von Kindern werden Unsicherheiten im Umgang mit erkrankten Kindern thematisiert und Handlungsempfehlungen vermittelt.

 

 Anne Jürgens

 

Ich bin Anne Jürgens und wohne mit meiner Familie in Wennemen. Als Erzieherin in einer Montessori Tageseinrichtung gehört es zu meinem Alltag dazu, dass unsere Familien Nachwuchs bekommen und die großen Geschwister in unserer Einrichtung an die neue Situation herangeführt werden müssen. Diese freudige Nachricht stellt für viele Kinder eine große Herausforderung dar. Aus diesem Grund biete ich  extra für den großen Bruder und die große Schwester einen Geschwister-nachmittag für Kinder von 3 bis 8 Jahren an. Ab einer Gruppengröße von 6 Kindern gehen wir all den spannenden Fragen rund um eure neue Rolle als großer Bruder oder große Schwester auf den Grund. Auch eine Überraschung für euer Geschwisterchen werden wir gemeinsam basteln.

 

 

 

 Svenja König

 

Mein Name ist Svenja König und ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Meschede. Seit ich 2010 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beendet habe, arbeite ich auf eine Früh- und Neugeborenen Intensivstation. In der Praxis werde ich mich mit euch, im Rahmen des Geburtsvorbereitungs-kurses, mit dem Thema Neugeborenenpflege beschäftigen.

 

Christiane Rips / Ruhr Apotheke

 

Wir sind ein Team von acht engagierten Frauen unterschied-lichen Alters. Was uns ausmacht ist jahrelange Erfahrung kombiniert mit dem Interesse für individuelle Lösungen. Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um Arzneimittel, Medizinprodukte und Pflegemittel. Pflanzliche und homöopathische Alternativen sind uns besonders wichtig. In regelmäßigen Abständen bieten wir Info-Abende zu unterschiedlichsten Themen in der Hebammenpraxis an.

 


Maike Beckmann

 

Ich heiße Maike und wohne mit meiner Familie in Wehrstapel. 2017 habe ich meinen Ausbildung zur Fitnesstrainerin absolviert. Angeregt durch meine eigene Schwanger-schaft habe ich mich 2019 zu einer Weiterbildung zur prä- und postnatalen Trainerin entschieden. Dabei habe ich mich sehr intensiv mit den körperlichen Ver-änderungen durch eine Schwanger-schaft auseinandergesetzt. Seit 2020 erweitere ich das Angebot in der Hebammenpraxis um aktive Kurse vor und nach der Geburt. Meine Ziele während der Schwangerschaft sind das Vorbeugen und Verhindern diverser Beschwerden, die Verbesserung des Wohlbefindens und das Schaffen einer guten Grundlage für die Geburt. Nach der Geburt möchte ich euch ein gutes Körpergefühl vermitteln, beim Stressabbau unterstützen und euch in der Gemeinschaft zur Fitness verhelfen.